Chateingang
Online Information
Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
286
319
306
272
263
259
145
DI MI DO FR SA SO
MO

Besuche Klicks
Heute: 145 1145
Gestern: 259 2656
Vorgestern: 263 2657

Klicks pro Stunde: 2.93
Klicke pro Besucher: 9.93
Besucher Gesamt: 142096

Facebook

Vote
Radio hören
Die Ems

 

Die Ems

Der Fluss ist 371 km lang, nur 238 km davon sind schiffbar (s. Emsland). In seinem Unterlauf erreicht er eine mittlere Abflussmenge von 80 m/Sekunde. Seine Quelle liegt in Schloß Holte-Stukenbrock im Kreis Gütersloh. Sie gehoert - ebenso wie die nahe gelegenen Quellen von Lippe und Pader - zu den Karstquellen, die sich durch eine Anzahl eng beieinander liegender Einzelquellen mit relativ grosser Schüttung auszeichnen.

Die Ems ist in drei Abschnitte eingeteilt:

  • Obere Ems (zwischen der Quelle bis Lingen-Hanekenfähr)
  • Mittlere Ems (zwischen Lingen-Hanekenfähr und Papenburg)
  • Untere Ems (zwischen Papenburg und Mündung in die Nordsee)

Das Ems-östuar bildet den Unterlauf der Ems, der dem Gezeiteneinfluss der Nordsee sowie dem Oberwassereinfluss unterliegt. Dieses Gebiet wird in folgende Teilgebiete gegliedert:

  • Äussere Emsmuendung
  • Westerems (westlich von Borkum)
  • Osterems (östlich von Borkum)
  • Aussenems
  • Emder Fahrwasser
  • Dollart
  • Unterems
  • Leda-Jämme-Gebiet

Emsverlauf


 

Bilder von der Ems:

Ems-Quelle Wasserfall


Telge   Ems


Papenburg Werft

Emssperrwerk

 

Radiostatus
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

BlackWolf
BlackWolf
aus
14.07.2018 um 19:35
Offline
wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag und viel spass bei uns ihm Emsradio Smile

Liebe
Liebe
aus
13.07.2018 um 20:05
Offline
Viel Spaß im ems radio konfetti

Lynn
Lynn
aus
11.07.2018 um 17:19
Offline
ich wünschen allen hören in denn weiten des WWW und im HG noch eine schöne restliche woche hier bei uns im Emsradio ihr könnt auch gerne zu uns in denn emsradio live chat kommen da ist immer etwas los

julchen
julchen
aus
07.07.2018 um 17:35
Offline
Ich wünsche allen DJS und Zuhörer ein schönes Wochenende ,und ja vielleicht auch im emsradio makarena

Lutz
Lutz
aus Baruth
26.06.2018 um 01:12
Offline
Herlichen glückwunsch zum geburtstag und alles gute im weiterm leben vor allem viel gesundheit . Grinrea das wünsche ich dir konfetti


Shoutbox Beiträge: 206
Powered by PHP-FusionFusion7Evo by Art4Fusion.com modifyed by The-Best.de.am